Startseite     Ziele     Quartiersmanagement     Mitglieder     Impressum / Kontakt

Das Quartiersmanagement

Die Mindestanforderungen an eine attraktive Einkaufsmeile sind für die Neue Zeil e.V. Sauberkeit, Sicherheit, Service sowie ein städtebaulich attraktiver und ein angenehmer positiver, optischer Gesamteindruck.

Um diese Kriterien zu erfüllen, hat die Neue Zeil e.V. die FAJA GmbH mit dem Quartiersmanagement beauftragt. Sie steht in engem Kontakt mit den städtischen Vertretern und überwacht und koordiniert die Leistungen der städtischen Ämter und städtischen Gesellschaften im Reinigungs- und Sicherheitsbereich.

Das Quartiersmanagement unternimmt fast tägliche Zeilbegehungen, um mögliche Missstände bereits in der Entstehung zu entdecken und zu beseitigen bzw. zu verhindern und vertritt die Interessen der Anlieger in der Öffentlichkeit.

Das Quartiersmanagement ist Ansprechpartner für Anlieger und Besucher gleichermaßen und koordiniert von Zeit zu Zeit gezielte Service-Aktionen.

Wenn Sie Fragen, Ideen oder Anregungen zum Thema Zeil haben, freut sich das Quartiersmanagement auf Ihren Anruf.